Friedensgebet 2 Jahre Ukraine-Krieg, 24.02.

Seit fast zwei Jahren herrscht Krieg in der Ukraine. Noch immer zeigen die aktuellen Entwicklungen wenig Perspektiven für ein baldiges Ende der Kriegshandlungen auf. So möchte die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern auch zum zweiten Jahrestag des Krieges ein gemeinsames Zeichen für Frieden setzen. Deshalb bitten Landesbischof und Landeskirchenrat alle Kirchengemeinden, am 24. Februar 2024, dem Tag des Kriegsbeginns, abends um 18.00 Uhr zu einem Friedensgebet einzuladen. Das Glockenläuten, das zu den Friedensgebeten einladen wird, kann auch diejenigen einbeziehen, die nicht selbst kommen können, aber von zu Hause aus mitbeten wollen. In unserer Gemeinde findet das Friedensgebet am 24.02. um 18 Uhr in der Gnadenkirche in Adelsried statt. Religionspädagoge Felix Henkelmann und Jugendliche aus der Gemeinde laden Menschen aller Konfessionen dazu ein, an diesem Abend für einen Moment still zu werden und in einer kurzen Andacht für den Frieden in der Ukraine und der ganzen Welt zu beten.

Grafik Taube: Canva