Kircheneintritt

Kircheneintritt – Unsere Türen stehen offen

Sie spielen mit dem Gedanken wieder in die Kirche einzutreten? Wenn Sie (wieder) in die Kirche eintreten möchten, stehen Ihnen unsere Türen immer offen.

Offene Kirche. Grafik: elkb

Benötigte Unterlagen: Melden Sie sich zuerst einmal bei uns im Pfarramt. Dort teilt Ihnen Frau Endrös mit, welche Unterlagen Sie für einen Kircheneintritt benötigen. Gerne sind wir Ihnen dabei auch behilflich, um Ihnen den Wiedereintritt zu ermöglichen und möglichst unkompliziert zu gestalten.

Eintrittsgespräch: Wir melden uns dann bei Ihnen mit der Bitte um ein Eintrittsgespräch, denn schließlich wollen wir Sie etwas kennenlernen und Ihnen andersrum die Möglichkeit geben, Ihre Kirchengemeinde kennenzulernen.

Taufe: Eine einmal vollzogene Taufe wird nicht wiederholt oder erneuert. Ganz egal, ob Sie in einer evangelischen oder katholischen Kirche getauft wurden. Die Bibel sagt, dass Gott in der Taufe ein unwiderrufliches Ja zu dem Getauften spricht. Diese Zusage nimmt Gott nicht zurück, auch wenn sich der Täufling später von ihm oder von der Kirche abwendet. Wenn Sie noch nicht getauft sind, dann sind Sie unter dem Menüpunkt Taufe richtig.

Kircheneintrittsstelle Augsburg: Ein Kircheneintritt ist auch über die Kircheneintrittsstelle unseres Dekanats im AnnaHof Augsburg möglich. Informieren Sie sich dazu gerne hier.

Weitere Fragen und Antworten zur Kirchenmitgliedschaft: Klicken Sie hier

So treten Sie mit uns in Kontakt:

Ihr Kontakt im Pfarramt:
Verena Endrös

pfarramt.zusmarshausen@elkb.de

l

Diakon Matthias Schrank
(für den Bereich südlich der A8)

Tel. 08291/59 39 750
matthias.schrank@elkb.de

Rel.päd. Felix Henkelmann
(für den Bereich nördlich der A8)