Die Konfirmation - „Ja, mit Gottes Hilfe!“

Konfirmation heißt „Ja!“ sagen zu Gott und dem eigenen Glauben. Ja-Sagen, weil Gott Ja zu mir sagt. Die Konfirmation bestärkt, bekräftigt dieses Ja Gottes.

Konfirmationsschmuck in der Gnadenkirche Adelsried.
Foto: privat

Wer konfirmiert werden will, ist eingeladen, beim aktuellen Konfi-Kurs teilzunehmen. Unser Konfi-Kurs startet immer zwischen den Pfingst- und Sommerferien. Jugendliche im Alter von 13 Jahren bekommen am Anfang eines Jahres in der Regel einen Einladungsbrief zum Konfi-Kurs und zu einem Infoabend. Der Kurs dauert ca. 11 Monate und besteht aus mehreren Konfi-Samstagen, dem Konfi-Camp in Italien, Gottesdienstbesuchen sowie Gemeindepraktika und am Ende natürlich der Konfirmation. Auch die Gemeinschaft in der Gruppe und der Spaß kommen natürlich nicht zu kurz.

Infos zum aktuellen Konfi-Kurs gibt es hier, im Pfarramt oder bei Felix Henkelmann.

Weitere nützliche Infos finden Sie vielleicht auch hier.

Ihr Kontakt im Pfarramt:
Verena Endrös