Festgottesdienst mit viel Musik – Einführung von Religionspädagoge Felix Henkelmann (Bericht)

Seit dem 1. November 2023 ist unsere Kirchengemeinde von hauptamtlicher Seite wieder voll besetzt. Am Sonntag, den 19.11. wurde Religionspädagoge Felix Henkelmann (B.A.) auf die zweite Stelle der Kirchengemeinde verpflichtet. In einem Festgottesdienst mit viel Musik segnete Dekan Frank Kreiselmeier Felix Henkelmann für seinen Dienst. Er wird in der Konfirmanden- und Jugendarbeit tätig sein und gemeinsam mit Diakon Matthias Schrank auch Menschen jeden Alters in der Gemeinde bei Taufen, Trauungen und Bestattungen begleiten.

“Ja, mit Gottes Hilfe!” – Dekan Frank Kreiselmeier (l.) verpflichtet Religionspädagoge Felix Henkelmann (r.) in einem feierlichen Gottesdienst für seinen neuen Dienst auf der zweiten Stelle der Kirchengemeinde in Zusmarshausen (Foto: S. Karner)

Bild Links: Die Bürgermeister Sebastian Bernhard (l.) von Adelsried und Bernhard Uhl (r.) aus Zusmarshausen gratulieren zum neuen Amt und überreichten Geschenke im Namen der Gemeinden. (Foto: P. Schneewind)

Bild Rechts: Religionspädagoge Felix Henkelmann bei seiner Antrittspredigt in der Gnadenkirche in Adelsried. (Foto: E. Kiefner)

Zur Einführung gab es jede Menge Segen für den Neuen von Partnerin Sourina Adivi (links verdeckt); Kollege Diakon Matthias Schrank (zweiter v. links); Dekan Frank Kreiselmeier (mitte); Vertrauensfrau des Kirchenvorstands in Zusmarshausen Christa Kiefner (zweite v. rechts); Maximilian Glumann, Ehrenamtlicher aus Henkelmanns ehemaligem Wirkungstätte in Neu-Ulm (ganz rechts). (Foto: P. Schneewind)