Gospelseminar und Pop-ImpulsTag (Herbst 2024)

An dieser Stelle wollen wir auf zwei kirchenmusikalische Veranstaltungen unseres Dekanats-Pop-Kantors aufmerksam machen:

Gospelseminar get-the-gospel mit Ruthild Wilson und Helmut Jost

25.-27.10.2024, Evang. Gemeindezentrum der Johanneskirche Königsbrunn

Das Ehepaar Ruthild Wilson und Helmut Jost sind seit Jahrzehnten die größten Gospel-Meister in Deutschland. Mit ihrer Formation Gospelfire, mit Solo-Projekten, mit CDs, mit Kinder-Musicals, mit ihren Liedern sind sie vielen im Ohr. Sie kommen für ein Wochenende nach Königsbrunn. Drei Tage (25.-27.10.) werden wir Singen und Gospeln und am Sonntag um 17:00 ein Konzert darbieten. Anmeldung und Info über popkantor-augsburg.de. Sei dabei als Projekt-Mensch oder nehme neue Noten für deinen Chor mit nach Hause. Beides ist möglich.

Popimpulstag PIT mit Workshops, Vorträgen, Gesprächen

23.11.2024, Rund um die Hooverstraße

Dieser Tag, an dem sich viele Musiker treffen und sich in 15 verschiedensten Workshops fortbilden und abends gemeinsam auf die Bühne gehen, ist am Samstag, 23.11.2024, in der Hooverstraße. Eigenes Können einbringen. Neues Wissen dazulegen. Musik machen – so intensiv wie nie. Alle Infos und Anmeldungen über popkantor-augsburg.de.

Grafik: Logo des Pop-Impuls-Tags

Alle Infos: https://www.popkantor-augsburg.de